<< Themensammlung Organisieren

Shortcuts für iOS: Schnellwahl für Deine Liebsten

Jeff Brodericks QuickContact schafft Shortcut-Icons für Anrufe/SMS an bestimmte Nummern

Die mobile Website Quick Contact hilft beim Einrichten von Short Cuts für die Telefon-Schnellwahl auf dem iPhone.

Wer kennt das nicht? Man will schnell jemanden anrufen und braucht dafür trotzdem mehrere Klicks. Jeff Brodericks schafft Abhilfe, indem er Dir ein Kurzwahl-Icon auf Deinen Homescreen einrichtet. Dabei kannst Du zwischen einem Shortcut für SMS oder Telefon für eine bestimmte Nummer wählen. Du musst nur diese Webseite von Jeff Broderick mit Deinem iPhone aufrufen. Das sieht dann so aus: Der Rest ist einfach:

  • Namen für den ShortCut eingeben
  • Nummer eingeben und auswählen, ob Anruf oder SMS
  • Icon aussuchen
  • ShortCut erschaffen

Anschliessend wirst Du von Deinem iPhone gefragt, ob Du dieses Profil zulassen willst (iOS behandelt ShortCuts über Profile). Die Telefonnummern werden laut Aussage auf der Webseite nicht gespeichert. Du kannst beinahe beliebig viele ShortCuts anlegen (allerdings ist dann Dein Homescreen irgendwann voll).

Wenn Du dann auf diesen Shortcut klickst, wirst Du gefragt ob Du die angegebene Nummer anrufen willst. Anrufen klicken und schon wirst Du verbunden. Als Ehemann mit 12 Jahren Ehe-Erfahrung kann ich euch sagen, dass das Anrufen meiner Auserwählten in gewissen Situationen gar nicht schnell genug gehen kann. Diese Kurzwahl ist also aus meiner Sicht eine nützliche Sache!

» via mac-business-coaching.de

Tool Time: Wir stellen Software-Tools und Webdienste aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt