<< Themensammlung Organisieren

iStatus+: Beiträge bei Google Plus, Facebook und Twitter gleichzeitig teilen

iStatus+ ist eine iPhone App, mit der ich meine Beiträge gleichzeitig bei Facebook, Twitter und Google Plus posten kann.

iStatus+ wurde vor wenigen Tagen in einer ersten Version veröffentlicht und beherrscht im Moment «bloss» eine Hauptfunktion: Postings in Social Media können gleichzeitig auf den drei populären Kanälen Facebook, Twitter und Google Plus lanciert werden.

Mit dem öffentlichen Launch von Google Plus dürfte sich eine immer grössere Anzahl von Nutzern für solche Applikationen interessieren. Doppelpostings, also den gleichen Inhalt auf mehreren Kanälen zu publizieren, werden häufig kritisiert - weil jeder Kanal anders ist und damit einen eigenen Ansatz verlangt sowie aus dem simplen Grund, dass man seine Kontakte und Freunde nicht unnötig bespammen sollte.Mit jedem neuen sozialen Netzwerk wird aber das Dilemma für den Nutzer grösser: Ist der Link zu dem Artikel auf netzwertig.com nur für meine Twitter-Follower interessant oder allenfalls auch für Leute in einem meiner Google Plus-Circles?

Mit iStatus+ kann ich Meldungen verfassen und mit einem Fingerdruck bestimmen, in welchen Kanälen sie ausgeliefert wird. Für Google Plus lassen sich zusätzlich die Circles auswählen, denen das Posting zugänglich sein soll. Die «Komfortfunktionen» ausgereifter Twitterclients fehlen zur Zeit noch - Bilder, URL Shortener, Adressbücher etc.

Die iStatus+ App ist im iTunes-Store für 79 Cents erhältlich.

via iFrick.ch

Tool Time: Wir stellen Software-Tools und Webdienste aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt