Sendoid:
Grosse Files sicher und privat austauschen

Sendoid ist ein kostenloser Webservice, mit dem Files und Dokumente sicher ausgetauscht werden können – unabhängig von der Filegrösse, die ab 15 MB beim Versand via E-Mail oft Probleme machen. Das Besondere an Sendoid: Die Daten werden nicht auf einem zentralen Server zwischengespeichert. Die Files werden direkt zwischen den beteiligten Computern hin- und hergeschoben. Sendoid will so den grösstmöglichen Schutz der Privatsphäre gewährleisten.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

 

Thomas Mauch

Thomas Mauch ist Mitglied der Geschäftsleitung des neuerdings.com-Verlags Blogwerk AG und interessiert sich für Gadgets. Oder so.

Mehr lesen

dbinbox: Ein Posteingang für meine Dropbox

16.8.2013, 3 Kommentaredbinbox:
Ein Posteingang für meine Dropbox

Auch im Jahr 2013 kann es noch ein Problem darstellen, grosse Dateien von einer Person zur anderen zu versenden. Gerade Selbständige, die regelmässig mit Grossunternehmen zusammenarbeiten, kennen das Problem. Der Firmenserver blockiert Mails ab 10MB, und Dienste wie yousendit.com sind gesperrt. So ist es keine Seltenheit, dass man auch mal einen USB-Stick per Post erhält.

Nemo Documents: Dateimanager mit Kalenderansicht

29.3.2011, 3 KommentareNemo Documents:
Dateimanager mit Kalenderansicht

Nemo Documents ist ein alternativer Dateimanager für Windows, der erstellte oder geänderte Dateien in einer Kalenderansicht anzeigt.

Das papierlose Büro: Weshalb es ein Mythos bleibt

5.6.2012, 28 KommentareDas papierlose Büro:
Weshalb es ein Mythos bleibt

Das papierlose Büro kündigt sich seit Jahrzehnten an - aus guten Gründen wird es aber nicht Realität werden. Aber es gibt immer Wege, weniger Papier zu verwenden.

Droplr: Dateien teilen auf einfache Art und Weise

29.2.2012, 4 KommentareDroplr:
Dateien teilen auf einfache Art und Weise

Doplr ist ein einfacher und kostenloser Dienst, um unkompliziert grosse Dateien über das Web zu teilen.

Min.us: Filesharing simpel und schnell

26.5.2011, 6 KommentareMin.us:
Filesharing simpel und schnell

Min.us ist ein kostenloser Filesharing-Dienst, der via Web-Interface, Desktop-Applikation oder Smartphone verwendet werden kann.

Any.Do: Task Manager aus der Android Welt

10.10.2012, 7 KommentareAny.Do:
Task Manager aus der Android Welt

Any.DO ist ein simpler und kostenloser Task Manager für Android-Geräte. Inzwischen wurde das Produktangebot um eine iOS-Version und ein Chrome-Plugin erweitert.

Die Wiederentdeckung der Social Bookmarks: Delicious effektiv nutzen

20.9.2012, 12 KommentareDie Wiederentdeckung der Social Bookmarks:
Delicious effektiv nutzen

Das persönliche Wissensmanagement wird in unseren informationsintensiven Zeiten zur Kernkompetenz. Das Web bietet alle notwendigen Tools dazu - hier ein Blick auf Delicious.

KeyRocket: Shortcuts am Computer leicht lernen

17.9.2012, 3 KommentareKeyRocket:
Shortcuts am Computer leicht lernen

Tastatur-Shortcuts sparen Zeit und verhindern den berüchtigten Maus-Arm. KeyRocket will dabei helfen, sich die Tastaturkürzel besser merken zu können.

4 Kommentare

  1. vielen dank! das ist jetzt echt der hammer, das teil :D superschnell und einfach zum handeln.

  2. Wie werden die Daten auf dem Weg geschützt?

  3. Hallo zusammen,

    nur zu Info die Seite http://sendoid.com/ ist down.

    Schade :(

    Liebe Grüße
    Ihr Webraumpfleger

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder