Der Link am Morgen:
Zehn wirklich sinnvolle Firefox-Erweiterungen für Studenten

Der Firefox ist der beste Browser für Studenten, findet Josh Catone von Mashable.com, und wer sich die Erweiterungen ansieht, die er zusammengestellt hat, muss ihm zustimmen. Offene Tabs speichern, und zwar genau an der Stelle, an der man zuletzt gelesen hat? Ablenkungen minimieren, indem man gewisse Seiten zu bestimmten Zeiten gleich ganz blockiert? Den Rechercheweg über viele Websites speichern, und zwar inklusive Anmerkungen zu den einzelnen Stationen? Für all das gibt’s Firefox-Puzzleteile:

» Back to School: 10 Must-Have Firefox Extensions for Students (mashable.com)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

 

Mehr lesen

Firefox-Erweiterung BarTab: Offene Tabs im Griff

10.6.2010, 5 KommentareFirefox-Erweiterung BarTab:
Offene Tabs im Griff

Die Geschwindigkeit des Browsers Firefox leidet unter allzu vielen offenen Tabs. Die Erweiterung «BarTab» schafft Abhilfe.

13.4.2009, 0 KommentareDer Link am Morgen:
Die Top-10-Firefox-Extensions

Lifehacker hat seine Top-10-Liste der Firefox-Erweiterungen aufdatiert: Die meisten der bereits beim letzten Mal aufgeführten Extensions sind dabei geblieben, aber es gibt auch ein paar Neueinsteiger.

24.3.2009, 10 KommentareDer Link am Morgen:
Firefox sicherer machen mit Add-ons

Wer den Firefox-Browser benutzt, hat schon mal einen Schritt in Richtung "sicheres Browsen" getan. Aber dabei muss es noch nicht bleiben: makeuseof.com stellt gut ein Dutzend Erweiterungen für Firefox vor, die das Surfen noch sicherer machen.

Wissenschaftliche Arbeiten planen IV/IV:  Redaktion und Finish

7.3.2012, 2 KommentareWissenschaftliche Arbeiten planen IV/IV:
Redaktion und Finish

Der «Rohbau» der akademischen Arbeit ist fertig, alles Wesentliche ist gesagt, die vorgegebene Länge ist erreicht, aber noch liest sie sich wie die sprichwörtlichen Kraut und Rüben. Wie wird daraus ein flüssig lesbarer, korrekter Text?

Literaturverwaltung I/II: Literaturlisten und Zitate im Griff

8.3.2011, 8 KommentareLiteraturverwaltung I/II:
Literaturlisten und Zitate im Griff

Das Leben zeigt: Der falsche Umgang mit Zitaten in wissenschaftlichen Arbeiten kann zum Karrierekiller werden. In diesem Artikel geht es um Grundsätze der Literaturverwaltung, in einem zweiten Teil stellen wir geeignete Software vor.

12.7.2010, 13 KommentareZuverlässig zusammenfassen:
Exzerpte für Studium und Schule

Mit einigen Grundsätzen sind Exzerpte probate Hilfsmittel beim Schreiben von Sachtexten wie beim Lernen.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder

  • Sponsoren

  • Neueste Artikel

  • Newsletter

    Pflichtfelder
    OK
    Bitte füllen Sie das Feld "E-Mail-Adresse" aus.
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
    OK
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.