<< Themensammlung Organisieren

In diesen Büros wird das Internet gebaut

Immer wieder interessant: Blicke ins Innere fremder Firmen.

Bei techtear.com etwa gibt es eine Sammlung von Fotos der Büros amerikanischer Internetunternehmen. Dass die Firmenräume des Kleinanzeigenmoguls Craiglist so aussehen, hatte ich mir schon gedacht. Aber was bitte ist das bei Technorati - wer hat denen diese furchtbaren Stühle in der Küche angedreht? Da will man doch nicht länger als zwei Minuten drauf sitzen (aber wahrscheinlich ist genau das der Zweck des Designs).

Mein Favorit ist eindeutig Mozilla, das sieht so etwas landschulheimmäßig aus, und sie müssen da sogar Sonnenschirme im Büro aufstellen. Viele der Bilder stammen von der Website officesnapshots.com , und wenn man die sieht, denkt man sich mal wieder: Wie schön ist es, dass es im Internet wirklich für jeden Sch...pezialfall eine Website gibt. Da findet man nämlich noch viel mehr Einblicke:

  • In die Büros der Blogger von GigaOM in San Francisco zum Beispiel
  • oder in die von Pixar Animations mit richtig pompösen Filmstudio-Eingang
  • oder die der Social-Network-Bastler von Ning, die irgendwie alle auf dem Flur sitzen müssen .

[Gefunden bei Robert Basic ]

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt