Interview mit Gina Trapani (Lifehacker.com)

Das amerikanische Blog Lifehacker.com dürfte Vorbild für alle Mehr-oder-weniger-Produktivitätsblogs der Welt sein; es bringt täglich bis zu zwei Dutzend Artikel und ist im Technorati-Ranking der meistverlinkten Blogs zur Zeit auf Platz 6 (mit 14.158 verlinkenden Blogs). Auf Problogger.net (Platz 31) gibt es ein kleines Interview mit Gina Trapani, die die meisten der Lifehacker-Einträge schreibt – ihr “Buch zum Blog” hat Peter Hogenkamp sich übrigens neulich schon zu Herzen genommen. Das Interview ist nicht gerade ausschweifend ausführlich*, aber ein paar interessante Sachen kommen zur Sprache – etwa Ginas Top-5-Blogging-Werkzeuge, von denen die ersten drei ganz unspektakuläre Google-Produkte sind.

- Zum ersten Teil des Interviews
- Zum zweiten Teil des Interviews

*Vielleicht sollten wir demnächst einfach mal versuchen, ein längeres Interview mit ihr zu führen.

[via Robert Basic]

 

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder